Painted Hell Selbstfindungskursus

Sieh dich um, und du wirst ein grenzenloses Panorama von Dingen gewahren, die du nicht kennst.

(John Collier, «Der Paradiesgarten»)

Selbstfindung für Profis

© Annie

Ein neues Paintedhell-Projekt! Ja! Noch eins, das in zwei Jahren ungesehen wieder in der Versenkung verschwinden wird! Woher ich meinen Optimismus nehme, ist mir manchmal selbst ein Rätsel.

Der Gedanke ist folgender: Ich neige dazu, Standbilder zu zeichnen. Ich neige dazu, Leute anzustarren. Warum nicht beide Hobbys kombinieren und mir völlig unbekannte, höchst seltsame Leute zeichnen? Ich kenne von keinem der nachfolgend abgebildeten Menschen den Namen, sondern nur die «Fundstelle». Also wann und wo ich sie gesehen habe. Wer meint, sich wiederzufinden, darf mir gerne eine Mail schreiben, und ich werde mich unheimlich freuen, aber da meine Seite bislang ganze drei Besucher hat, die mir alle seit Jahren mit Vor- und Nachnamen bekannt sind, seh ich schwarz. Dennoch: have fun!

Find yourself...

Ich weiß keinen besseren Lebenszweck als am Großen und Unmöglichen zu Grunde zu gehen.

(Friedrich Nietzsche)

Selbstfindung für Fortgeschrittene

© Annie

Ok, das war ganz schön schwierig und ich erwarte kein einziges Ergebnis... darum versuchen wir's jetzt nochmal einfacher: ich zeichne Leute, die ich kenne. Manche mögen das ja. Die meisten eher nicht, deshalb bin ich gespannt, wann alle meine Freunde, meine komplette Familie und sogar meine Kollegen einen Bogen um mich machen, um dem drohenden Bleistiftschafott zu entgehen.

Tell me who you are and I tell you your name!