Live-Blog EM 2008: Schweiz – Tschechien

Obwohl es keiner liest und das Ganze auch total bedeutungslos ist, will ich die Welt auch mal mit einer Livebloggung erfreuen…

18:05 Das Spiel läuft und wie wir wissen, sehen wir mit Tschechien den künftigen Europameister spielen. Die Aufstellung klingt schon mal vielversprechend, während man bei den Schweizern niemanden kennt… Eine Torchance für die Schweiz gab es allerdings schon, aber der Ball ging natürlich nicht rein.

18:07 Tschechien vergibt einen Freistoß, aber die Stimmung ist gut und mein Bier ist auch lecker.

18:10 Hitzige Fouls, aber ohne irgendwelche Ergebnisse.

18:12 Karel Brückner sieht aus wie Gott!

18:17 Gerade passiert nicht so unheimlich viel, deshalb mal als Parallelinfo: Soeben las ich, dass Rüstü nicht im türkischen Tor stehen wird. So wird dann natürlich nichts aus meinem Tipp, dass sich die Türkei ein torloses unentschieden mit Portugal liefert.

18:28 Trotz einiger Schweizer Torchancen halte ich die Tschechen ja immer noch für überlegen. Außerdem sehen die Schweizer nicht so cool aus.

18:31 Von den Roten gibt’s irgendwie viel zu viele… wie soll Tschechien denn da zum Tor kommen?

18:38 Uiui… ganz gefährliche Situation für Tschechien – zum Glück gibt’s abseits!

18:43 Tschechischer Freistoß. Direkt auf den Torhüter.

18:44 Kapitän Frei hat sich das Knie verdreht. Sieht nicht so gut aus, was auch den lächerlich kostümierten Fans Sorgen zu machen scheint.

18:49 Halbzeit (0:0) und der Schweizer Alexander Frei geht verletzt und unter Tränen vom Platz. Mitleid hab ich da ja schon, aber so haben die Tschechen in der zweiten Halbzeit sicher bessere Chancen.

19:06 Das Spiel läuft wieder, Tormann Cech macht seine Sache bisher immer wieder sehr gut.

19:08 Freistoß Schweiz – aber übers Tor.

19:15 Koller wird ausgewechselt.

19:17 Garstiges Foul von Magnin. Gar nicht nett, der “schweizer Energieriegel” (Kommentatoren sind zuweilen ganz schön kreativ)…

19:22 Die Schweizer wirken ein bisschen überlegen, aber nun hat Tschechien einen Freistoß. Süßer Mensch am Ball… aber deutlich übers Tor!

19:24 Beinahetor für die Schweiz… aber dann eben doch nicht.

19:29 TOOOOOOR! Tschechien führt!

19:33 Wechsel bei den Schweizern: Ein Joker kommt… derjenige, der bei der letzten WM das einzige Schweizer Tor schoss. Hui – gleich eine gelbe Karte kassiert! Frecher Bursche!

19:38 Das war ja mal eine Glücksserie für Tschechien… dass der Ball bei so vielen Torschüssen nicht rein ging, grenzt echt an ein Wunder! Sekunden des Luftanhaltens!

19:47 DIe letzten Minuten laufen, Magnin sieht immer noch aus wie ein Tier und Tschechien steht vorm ersten Sieg – von vielen…

19:49 Noch drei Minuten. Die Schweiz vergeigt einen Eckball.

19:50 Freistoß für die hart kämpfenden Schweizer: Barnetta schießt, kein Tour, dafür ein Foul.

19:53 Schlusspfiff! Die Schweiz verliert 0:1. Entpricht nur fast dem erwarteten 0:2, aber die Tendenz stimmt, auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt den Spielverlauf wiedergibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *